Augsburger Aurum: CV sichert sich 100 Mio.-Euro-Finanzierung
Für das gegenüber dem Augsburger Hauptbahnhof geplanten Bürogebäude Aurum hat sich die CV Real Estate AG eine Aufbaufinanzierung in Höhe von 100 Mio. Euro sichern können.
In einem schwierigen Marktumfeld für Finanzierungen dieser Größenordnung gelang es dem Tochterunternehmen CV Capital Partners, eine mehrstufige Finanzierung mit Versicherungen, Versorgungswerken und Real-Estate-Debt-Fonds zu strukturieren. Zu den Darlehensgebern gehören unter anderem das Versicherungsunternehmen Barmenia und ein Debt-Vehikel von Prime Capital. Bei der Finanzierung war Mc Dermott Will & Emery beratend tätig.
Die Aufbaufinanzierung löste unter anderem eine eigenstrukturierte Anleihe ab, mit der der Ankauf sowie die Entwicklung der Liegenschaft in der Augsburger Ladehofstraße 11-11c finanziert wurden. „Die Anleihe haben wir fristgerecht, vollständig und mit der zugesagten Verzinsung an die Gläubiger zurückgeführt“, sagt Obolensky. Geldgeber waren Family-Offices und semi-institutionelle Investoren aus Europa.