Personalien

Vierter Standort in Deutschland

BNPPRE: Andreas Donner verstärkt Hotel Services-Team

Andreas Donner (46) verstärkt seit September das 10-köpfige Hotel-Team bei BNP Paribas Real Estate. Als Director National Hotel Services wird er den Bereich am Berliner Standort auf- und ausbauen und sich neben größeren Hoteltransaktionen rund um die Region Berlin/Brandenburg, Mittel- und Ostdeutschland auch um nationale Inve...
Donnerstag, 8. September 2022

Neue Herausforderung

Sebastian Blecke wechselt von GSG zu Sector7

Ab dem 01. Oktober bringt Sebastian Blecke, langjähriger COO der GSG Berlin, seine Expertise bei Sector7 ein und wird das Unternehmen gemeinsam mit Fritz Stoessel leiten. Auf der Agenda des künftigen Führungsduos steht die Weiterentwicklung des Immobilienportfolios.
Freitag, 2. September 2022

Neue Director Marketing & Communications

Victoria Gieseking folgt auf Clarissa Alfrink bei Avison Young

Die Marketing- und Kommunikationsexpertin Victoria Gieseking ist seit heute als Director Marketing & Communications für Avison Young tätig. Vom Standort Berlin aus wird sie die Außendarstellungsmaßnahmen für den deutschen Standort vorantreiben und tritt damit die Nachfolge von Clarissa Alfrink an.  
Donnerstag, 1. September 2022

Markteinführung von Indego

C&W: Heiko Himme wieder als Niederlassungschef an Bord

Heiko Himme übernimmt bei Cushman & Wakefield die Leitung der Berliner Niederlassung und wird überdies die Einführung der White Label Flex Space-Lösung Indego in Deutschland vorantreiben. Der Immobiliendienstleister hatte die flexible Workspace-Lösung für Eigentümer erstmals 2020 in UK gelauncht und seit vergangenem Jahr die ...
Dienstag, 16. August 2022

Langjähriger Vollprofi

Heimstaden baut mit Mirko Krabs FM-Bereich aus

Heimstaden Deutschland will den FM-Bereich ausbauen und hat in diesem Zuge Mirko Krabs (51) zum Head of Facility Management ernannt. Krabs ist seit Juni an Bord, er kam von der Gesobau-Tochter Berlinwohnen, wo er zuletzt als Kaufmännischer Leiter den Aufbau des FM-Bereichs leitete.
Dienstag, 16. August 2022

Aus den eigenen Reihen

Sophia Krohn wird Prokuristin bei BBI in Berlin

Sophia Krohn ist ab sofort Prokuristin bei der BBI Immobilien GmbH, ein Unternehmen der NAI Apollo am Standort Berlin. Krohn ist bereits seit 2010 Teil des Unternehmens und war bislang für die Leitung des Backoffice und die Vertriebssteuerung zuständig.
Donnerstag, 4. August 2022

Nachfolger gesucht

COO Sebastian Blecke verlässt GSG Berlin

Die CPI-Tochter verliert ihren COO. Sebastian Blecke wird das Unternehmen nach rund 11 Jahren zum zum 30. September 2022 verlassen. Die Trennung erfolge „im besten Einvernehmen“, so das Unternehmen. Bis die Nachfolge geregelt ist, übernimmt Co-Geschäftsführer und CFO Oliver Schlink die Aufgaben von Blecke.
Dienstag, 26. Juli 2022

Off-Market-Transaktionen

Valor investiert 50 Mio. in vier Last-Mile-Objekte

Valor Real Estate Partners hat vier städtische Lagerimmobilien im Speckgürtel von Berlin sowie im Speckgürtel von Lyon für einen Gesamtbetrag von ca. 50 Millionen Euro erworben. Zur Unterstützung seiner Wachstumsambitionen wurden zudem Korbinian Kirchner zum Senior Vice President Deutschland und Michael Vidamant und Flavien C...
Montag, 25. Juli 2022

Aus den eigenen Reihen

Leinemann Partner ernennt sechs neue Juniorpartner

Die Wirtschaftskanzlei Leinemann Partner hat mit Wirkung zum 01. Juli 2022 Christoph Conrad, Hauke Meyhöfer, Andreas Rosenauer, Marco Michael Hohensee, Felix S. Thomas und Daniel Altenburg zu Juniorpartnern ernannt. Die Kanzlei stärkt damit die Führungsriege der jungen Partner aus den eigenen Reihen.
Montag, 4. Juli 2022

Neue Mitglieder

Baukollegium nimmt Arbeit auf

Berlins Senatsbaudirektorin Petra Kahlfeldt hat heute die neuen Mitglieder des Baukollegiums vorgestellt. Im Baukollegium beraten die sechs unabhängige Expertinnen und Experten gemeinsam mit der Senatsbaudirektorin einzelne Projekte und städtebauliche Planungen von gesamtstädtischer und außerordentlicher Bedeutung. Das Baukol...
Montag, 4. Juli 2022

Rückkehr zu langjährigem Arbeitgeber

Pascal Ries kehrt als Senior Director Capital Markets zurück zu CBRE

Pascal Ries (46) wird zum 01. Juli als Senior Director Capital Markets wieder für CBRE tätig. Nachdem er bereits von 2006 bis 2019 bei CBRE war – zuletzt als Director im Capital Markets Team in Berlin – wechselte er in die Investmentabteilung von Cushman & Wakefield. „Wir freuen uns sehr, dass wir Pascal Ries wieder zurück in...
Freitag, 1. Juli 2022