Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Strategischer Zusammenschluss

Docunite kooperiert mit Assetbird

Das komplette Management - vom Ankauf über das Asset Management bis zum Verkauf - wollen Docunite und Assetbird künftig anbieten. In diesem Zuge schließen die beiden IT-Unternehmen eine strategische Kooperation.

Während Immobilienunternehmen über Docunite ihr Dokumentenmanagement im gesamten Lebenszyklus einer Immobilie abwickeln können, ermöglicht assetbird die Digitalisierung schon im Ankaufsprozess. Für einen nahtlosen Übergang vom Exposé über Due Diligence bis zum Asset Management sind die beiden IT-Anbieter nun eine Kooperation eingegangen. „Immobilien zu handeln soll irgendwann so einfach sein wie Aktien-Trading. Dafür wollen wir mit unseren Partnern ein digitales Ökosystem aufbauen, das sich den speziellen Bedürfnissen der Immobilienbranche anpasst“, erklärt Patrick Penn, Gründer und Geschäftsführer der Docunite GmbH.